Weiterbildung Theatermanagement
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Bewerbung

Den Informationsflyer für die Weiterbildung 2025 finden Sie hier zum Download.

Zulassungsbedingungen

Bedingungen für die Zulassung zur Weiterbildung Theatermanagement sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine künstlerische Ausbildung. Einschlägige, mehrjährige Praxiserfahrungen werden in beiden Fällen vorausgesetzt.

Die Zulassung der Teilnehmer:innen erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. Nach Sichtung aller schriftlichen Bewerbungen durch die Weiterbildungsleitung wird eine Auswahl von Bewerber:innen zu Gesprächen via Videokonferenz eingeladen. Im Anschluss wird der Jahrgang, bestehend aus 18 Personen, zusammengestellt.

Die Weiterbildung ist kostenpflichtig. Es besteht die Möglichkeit, sich für verschiedene Teilstipendien zu bewerben.

Erforderliche Unterlagen

  • Bewerbungsbogen 
  • Motivationsschreiben (max. 1 DIN A4-Seite)
  • Tabellarischer Lebenslauf (max. 2 DIN A4 Seiten)
  • Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses
  • relevante Arbeitszeugnisse 
  • ggf. Empfehlungsschreiben (insbesondere, falls auch ein Stipendium beantragt wird)
  • ggf. Stipendienantrag

Einzusenden per E-Mail an theatermanagement@lmu.de
(zusammengefasst als ein PDF-Dokument, max. 5 MB)

Bewerbungsfrist

Die Frist für den Jahrgang 2025 ist abgelaufen.
Die Ausschreibung für das Jahr 2026 wird voraussichtlich im Mai 2025 veröffentlicht. Die Bewerbungsfrist endet im Juli 2025.

Interessent:innen können sich jederzeit unverbindlich per E-Mail registrieren lassen.

  • Kosten

    kosten

    Die Kosten für die Weiterbildung Theatermanagement 2025 betragen 5.000 €. mehr

  • Stipendien

    Schreiben

    Es besteht die Möglichkeit, sich für verschiedene Teilstipendien zu bewerben. mehr