Weiterbildung Theater- und Musikmanagement
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Thomas Schmidt

Direktor des Master-Studiengangs Theater- und Orchestermanagement an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt

Weitere Informationen

Thomas Schmidt ist Professor und Direktor des Master-Studiengangs Theater- und Orchestermanagement an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Er ist Gründungsmitglied des Vereins ensemble-netzwerk, und berät in diesem Zusammenhang zahlreiche junge Theater-Künstler*innen, aber auch reformorientierte Intendant*innen bei Reformprozessen in den Theatern.
Seine aktuellen Bücher heißen „Theater Krise und Reform“ (2017) und „Elemente des deutschen Theatersystems“ (2018), seine jüngsten Artikel „Die qualitative Performance des Theaters“ (2017), „Der informierte Künstler“ (2017) und „Reformstau – Optionen für die deutschen Theater“ (2017). Schmidt ist Mitglied der Arbeitsgruppe Zukunft des Theaters der Dramaturgischen Gesellschaft und co-moderiert darin die Gruppe Organisationskultur.