Weiterbildung Theater- und Musikmanagement
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Prof. Maurice Lausberg

Prof. Maurice Lausberg

Geschäftsführender Gesellschafter der actori GmbH,
Leiter des Instituts für Kulturmanagement (HfM München)

Weitere Informationen

Maurice Lausberg ist Diplom-Physiker und studierte an der Universität München sowie der Ecole Normale et Supérieure in Paris. Nach einer mehrjährigen Beratungstätigkeit für Roland Berger & Partner war er Produktionsmanager an der Bayerischen Staatsoper und baute dann den Bereich Development/Sponsoring auf.

Im Mai 2005 gründete er zusammen mit Prof. Dr. Stefan Mohr die actori GmbH, die inzwischen 30 Mitarbeiter beschäftigt und deren Beirat aus Roland Berger, Sir Peter Jonas und Horst Wildemann besteht. Die actori GmbH berät und vermarktet Institutionen in Kultur, Sport, Bildung und Öffentlicher Hand: Die Bayerische Staatsoper, der Hamburger Sport-Verein und die Stadt München vertrauen auf die Expertise von actori. Zusammen mit BMW und der Bayerischen Staatsoper gewann actori in der Kategorie Kultursponsoring für ihr Projekt „Oper für alle“ den „Internationalen Sponsoring Award 2007“.

Seit 2009 ist Maurice Lausberg Leiter des Instituts für Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater, München.